Herbstliga 2017

Finale 08.07.2017

Hallenturnier 2017

Regeln in der Liga

                   Neuer Spielmodus bei BuntKicktGut Dortmund 2015

Die Liga BUNTKICKTGUT in Dortmund wird in einer Vorrunde und einer Championsleague ausgetragen.

Statt normalen Spieltagen wird die Liga mit einer Serie von wöchentlichen Kleinturnieren ausgetragen. An jedem Turniertag gibt es einen Tagessieger und es werden Tabellenpunkte für alle teilnehmenden Teams vergeben. Hierbei kommt es darauf an wie viele Teams am Spieltag anwesend sind. Der Letzte in der Platzierung eines Spieltags erhält 1 Punkt, der Vorletzte 2 Punkte und der Tagessieger schließlich so viele Punkte wie es Teams an einem Spieltag gab plus einen Extrapunkt für den Tagessieg. Wenn z.B. vier Teams da waren bekommt also der Tagessieger 5 Punkte, der Zweite 3, der Dritte 2 und der Vierte und damit Letzte eines Spieltages immer noch 1 Punkt.

Am Ende der Saison qualifizieren sich die besten Teams für die Championsleague, die dann den Meistertitel ausspielen.

Diese Saison 2017 spielen wir in 4 Altersklassen :

U12 ( Geburtsjahrgang 2005 und jünger )

U15 ( Geburtsjahrgang 2002 und jünger )

U17 ( Geburtsjahrgang 2000 und jünger )

Ü17 ( Geburtsjahrgänge bis Jahrgang 1990  ( 27 Jahre ) )



Gespielt wird immer ! mit 5 Feldspielern + 1 Torwart. Es müssen aber mindestens 4 Spieler auf dem Platz stehen, sonst gilt das Spiel als  verloren.


FAIR geht vor

Keine Schummeleien bei der Altersangabe

Ein Spieler darf nicht für 2 Mannschaften in EINER Altersklasse gleichzeitig spielen.