Finale 08.07.2017

Hallenturnier 2017

Protokoll Ligarat vom 18.06.15

Protokoll Ligarat vom 18.06.15

Anwesend :

Younes, Taylan, Enes, Fatih, Salih, Dilbrin, Angel.

Erwin

Thorsten

  1. Mohammed      ( Real Madrid ) hat letzte Woche beim U17 Spieltag eine rote Karte wegen      Foulspiel bekommen. Er soll dem Torwart eine „ Kopfnuss“ gegeben haben.      Mohammed gab an , das dies so nicht gewesen sei – es habe einen Zweikampf      mit einem Abwehrspieler gegeben und im Zuge dessen habe man sich Kopf an      Kopf gegenüber gestanden. Der Schiedsrichter – Abdel- war heute nicht      anwesend, so das der Vorfall abschließend nicht geklärt werden konnte.

Entscheidung Ligarat: Der Fall wird nach den Ferien noch einmal besprochen- Mohammed ist heute zum Ligarat erscheinen und das fanden alle sehr gut und wichtig. Er darf in den Finalspielen dabei sein – muss nach den Ferien aber wiederkommen.

  1. Younes regte an , bei den Finalspielen am Wochenende doch bitte die Ausweise der U13 Teams zu kontrollieren, da seiner Ansicht nach einige ältere Spieler dabei seien. Wir werden dies tun.

 

      3. Enes gab zu bedenken, das in einigen U17 oder U15 Teams auch jüngere Spieler dabei seien ( ist ja  erlaubt ) - gerade in Finalspielen gäbe es oft etwas härtere Zweikämpfe und da falle Rücksichtnahme schwer.

Erwin appellierte an Fairness und Rücksichtnahme – gleichzeitig will er aber die jüngeren Spieler auf die „ Gefahren“ hinweisen.

  1. Alpay ( Fc Barca ) ist wiederholt zum Ligarat nicht erschienen- da er sowieso für die U13 gesperrt ist, stellte sich im Ligarat die Frage, ob man ihn nicht auch für die U15 sperren sollte, um ein deutliches Zeichen zu setzen.Nach kurzer Beratung entschied der Ligarat, ihn am kommenden WE auch für die U15 zu sperren. Alpay hat vom Ligarat- Termin gewusst und die Jungs vom Rat empfanden es als Frechheit, nicht zu erscheinen.

 

      5. Erwin und Thorsten wiesen noch einmal auf die Finalspiele am WE hin – hier muss trotz aller Spannung die Fairness im Vordergrund stehen.

  1. Nächster      Ligarat ist nach den Ferien - -der Termin wird noch bekannt gegeben.

Für das Protokoll : Erwin