Protokoll Ligarat vom 28.05.15

Protokoll Ligaratsitzung vom 28.05.15

Ort: Konkret um 18 Uhr

Anwesend: Thorsten, Felix

Ligarat: Enes (FC Türkos), Joshua (Lüdo), Alban (FC United)

Anwesende Gäste incl. vorgeladene Spieler:

Florian (Nordstadt Kickers), Justin (Nordstadt Kickers), Cagri (FC Barca), Batin (FC Barca), Thilaksan (Dortmunder Jungs), Reinholt (Dortmunder Jungs), Siad (FC Barca), Angel (Dortmunder Jungs)

1.

Rote Karten für Siad (U-15), Batin (U-13) und Alpay (U13)

Siad bekam wegen einem Foul eine rote Karte. Er entschuldigte sich und wird in nächster Zeit besser aufpassen.

Batin bekam eine rote Karte weil er seinen eigenen Mitspieler beleidigt hat. Er hat sich mit diesem Spieler ausgesprochen und sie wollen wieder zusammen in einer Mannschaft spielen.

Alpay fehlte unentschuldigt.

Entscheidung

Siad und Batin hatten am letzten Spieltag schon eine Sperre abgesessen, da sie beim letzten Ligarat entschuldigt gefehlt hatten.

Zusätzlich werden sie am nächsten Spieltag eine Stunde früher erscheinen und dem Schiedsrichter bei der Vorbereitung helfen.

Alpay bleibt weiter für die U-13 gespeert, bis er zum Ligarat erscheint.

Sollte er dies verweigern könnte es auch Konsequenzen für seine Teilnahme in der U-15 geben.

2.

Auf Antrag von Younes wurde beschlossen, das die Spieler des FC Maroc U-13 am nächsten Spieltag ihre Ausweise vorzeigen müssen.

3.

Joshua regt an die Winterpause zu verkürzen, da dort kaum Schulferien sind und das Wetter einen Spielbetrieb meistens zulässt.

4.

Der Ligarat empfiehlt, dass nur Spieler pfeifen dürfen, die in der Liga schon Erfahrung haben und einen Schiedsrichterkurs bestanden haben. Es dürfen jedoch in Spitzenspielen nicht Spieler eingesetzt werden, die aus einer Mannschaft kommen, welche mit um den Tagessieg spielt.

Außerdem müssen sich die Schiedsrichter einheitlich auf die Regel einigen.

5.

Als Info gab ich noch bekannt, dass am 18.06.15 ein Mitternachtsturnier auf unseren Platz stattfindet. Es beginnt um 18 Uhr und die Altersspanne ist auf 16-21 Jahren begrenzt.

Nächster Ligarat ist am Donnerstag 11.06.15 im Dietrich Keuning Haus

Protokoll:

Thorsten